Home

Bienenweide
Hecke
Hügel und Hochbeet
Kratergarten und Teich

Kontakt

Links

Impressum
Datenschutz

Leitgedanken

Permakultur als Ganzes, ist an und für sich ein grosser Schritt der Welt zu zeigen, dass die Natur sich selber heilen kann und uns die Fülle ergibt, die wir als Menschen dringend brauchen. Das Permakultur Forum soll einen deutlichen Meilenstein für die mitteleuropäische Welt und für alle sich bekennende Aktivisten und Organisationen eines ökologisch ausgerichteten Lebensstandards darstellen.

"Möge Fülle und Glückseeligkeit in alle Welten auf Erden einkehren"

Ein guter, aktiver Informations- und Wissensaustausch auf höchstem Niveau ist eine grundlegende Voraussetzung, um der Welt mit diesem fundierten Wissen zu dienen und sich als Wissensträger für die richtige Sache zu bekennen – sei dies im Sinne für die Natur oder uns als Menschen.

"Wissen ist nicht Macht, Wissen ist Kunst. Die Kunst des freien Seins in dieser Welt"

Fülle bedeutet Leben. Das ewige Leben deutet der Kreislauf der Natur. Diesem Prinzip sind wir verpflichtet auf allen Ebenen folge zu leisten. Erfolg für die Permakultur ist nur in diesem eigen zu verantwortenden Lebensbild möglich.

"Mögen alle Wesen dieser Erde die Freiheit des ewigen Lebens in der uns umgebenden Natur finden"